Warum sind die Zahlen auf der Tastatur so?

Ein kleines Rätsel, schnell, ohne nachzuschauen, wer weiß es und wer weiß, warum das so ist?

auffbteilen

rechnertelefon

auffbteilen

Vielen Dank an barfish030 für die Hilfe bei dem Bild!

4 Kommentare

  1. canislupus

    Die Tastenanordnung bei Telefonen ist sicherheitstechnisch entstanden, damit bei Hängetelefonen Liliputaner den Notruf tätigen können.

    Bei der Computertastatur gibt es keine Logik – man schaue sich nur mal die Verteilung der Buchstaben an!

    • ui.

      Hm, dann überleg aber mal, wo die „1“ bei Hängetelefonen ist…

  2. canislupus

    Ah putain! Nun hast du mir meine Erklärung ad absurdum geführt 😉 Weißt du denn den Grund?

    • ui.

      nö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑