Gottesdienst mit ui. / Die Schöpfung

Guten Morgen, ui! – der tägliche Vlog – Folge 73

Die Bibel, Genesis / 1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 9 – 31

Die Kaffee Bibel

Sonntags lese ich im Vlog die Bibel und versuche sie zu verstehen. Keine Sorge, ich greife niemand an, aber ein paar Sachen wundern mich schon. Wobei Wunder kommen ja auch in der Bibel vor. Nach der ersten Folge letzten Sonntag sind wir immer noch beim alten Testament und bringen erst mal das erste Kapitel aus dem 1. Buch Mose (Genesis) zu Ende. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Welt entstand.

Denkt bitte dran, das hier ist nur Unterhaltung, vielleicht bietet es Denkansätze, vielleicht ist es nur zum Lachen, aber es soll niemand vor die Füße getreten werden oder in die Pfanne gehauen werden. Wenn ich was nicht verstehe, wenn ihr etwas anders seht, erklärt es mir in den Kommentaren. Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt nach, vielleicht erkläre ich es euch. Oder jemand anderes weiß es. Redet miteinander!

Und wenn jemand denkt, es sei Blasphemie, ja Himmelsakramentnochmal, entspann Dich, es ist doch nicht der Weltuntergang und gar nicht böse gemeint. Aber es gilt wohl: Auch in der Bibel steckt der Teufel im Detail.

Und wieso das ganze? Schaut Euch die Folge über Inzest in der Bibel an und erkennt meinen Plan.

Hier ist der Videoblog “Guten Morgen, ui!” – ich freue mich auf Kommentare von Euch und bitte nutzt die “social media buttons” um meine Botschaft in die Welt zu tragen.

Hier die Folge von letztem Sonntag: Die Bibel: Das alte Testament, der Anfang

Hier die gestrige Folge des „normalen“ Vlogs: Verrückter Autogrammkarten Wunsch

T-Shirt zu gewinnen: Schreibt mir in die Youtube-Kommentare, warum ihr Kaffee geil findet (“Kaffee ist so geil wie …”), wenn Euer Vorschlag genommen wird, gibt’s ein ui.-T-Shirt!

€10-Euro iTunes oder Amazon – Gutschein zu gewinnen! Tippt, wann ich das nächste Mal “Hallo, aufstehen!” klopfe (auch in den Youtube-Kommentaren), wer genau richtig liegt, hat gewonnen!

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

ui. liest „die Bibel“ – Hier gibt es alle Folgen bis jetzt.

3 Kommentare

  1. ulf_der_freak

    Fledermäuse haben auch Flügel. Oder nennt man die vielleicht doch anders?

  2. Carmen

    Vielleicht waren mit “ Geflügeltes Tier“ Schmetterlinge, Fledermäuse und Flughunde gemeint.

  3. ui.

    Flügel ja, Gefieder, nein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑