Der Traum vom Traum vom Traum

Es war 18.30 Uhr und die Proben für den Tag waren fertig. Ich hatte vor um 20.30 Uhr zum Abendessen zu gehen und dachte, ich könne vorher noch ein Nickerchen machen. Aber da ich zum Schlafen zu hungrig war, ging ich kurz in die Crewmesse und schmiss zwei Brötchen in mich rein.

Auf Kabine schlief ich dann sofort ein und träumte wirres Zeug. Als ich aufwachte, war es 20.49 Uhr. „Oh, shit“, dachte ich, „jetzt komme ich nicht mehr zum Abendessen und muss mich direkt für die Show fertig machen!“ – aber irgendetwas stimmte nicht, die Uhr, auf die schaute, kam mir komisch vor. „Warte mal, Manuel, Du träumst noch“, sagte ich mir und befahl mir auf zu wachen.

Tatsächlich, ich hatte nur geträumt, ich sei zu spät. Also riss ich die Augen auf und schaute wieder auf die Uhr. Siehe da, erst kurz nach acht. Also könnte ich jetzt gemütlich aufstehen und – Moment mal, wo bin ich? Das ist wieder nicht real. Ich wachte also im Traum von einem Traum auf, war aber immer noch im Traum. Ein drittes mal befahl ich mir auf zu wachen und stellte fest: Es ist Punkt 20.30 Uhr, okay jetzt aber schnell.

Ich lief hoch zum Essen, bin mir bis jetzt aber immer noch nicht sicher, ob ich mittlerweile aufgewacht bin, oder immer noch im Traum wandele.

2 Kommentare

  1. Basti

    Ich weiss immer nie was ich geträumt habe, aber wenn ich träume nehme ich nie war das ich träume!!! Und woher sollte ich wissen das ich geträumt habe, das ich träume wenn ich mich nicht an meine Träume erinneren kann?!

  2. Jo

    Das ist alles Stress. Du brauchst dringend Urlaub.
    Wie wäre es mit einer ruhigen Kreuzfahrt ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑